Niedersachsen

Braunschweig

Veranstaltung "Radverkehr in Braunschweig"

Am 15.1.2020 hatte der VCD Braunschweig zu einer Veranstaltung mit dem Thema “Radverkehr in Braunschweig” eingeladen. Über 30 Interessierte hatten die Veranstaltung besucht.

 

Hans-Jürgen Voß vom VCD berichtete zunächst über die Aktivitäten der Stadt Braunschweig für ein Radkonzept. Danach stellte er Eckpunkte zum Kommunalhaushalt 2020 der Stadt Braunschweig bezogen auf den Radverkehr vor. Ebenso die Änderungsanträge der Parteien zu dem Thema.
Nachfolgend hat Lars Christian Lund die Initiative Fahrrradstadt sowie den Status für einen möglichen Bürgerentscheid vorgestellt.
Nach den Vorträgen wurden die Stühle zu einem großen Kreis umgestellt, so dass eine gute Diskussion zwischen allen Beteiligten möglich wurde. Das Feddback zur VEranstaltung war sehr positiv.

Link zum Vortrag Initiative Fahrradstadt

Link zum Vortrag Kommunalhaushalt / Radverkehr

Eindrücke zur Veranstaltung

zurück