Niedersachsen

Elbe-Heide
Elbe-Heide

Der VCD-Elbe-Heide stellt sich neu auf

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der VCD-Elbe-Heide nicht nur das letzte Jahr mit vielen interessanten Veranstaltungen Revue passieren lassen. Es wurde auch neu gewählt.

 

Der neue Vorstand setzt sich aus vielen langjährigen VCD-Aktiven zusammen. So hat Hans-Christian Friedrichs, ehemaliger Landesvorsitzender, nun den Vorsitz hier in der Region Elbe-Heide übernommen. Auch sein Stellvertreter Thilo Clavin setzt sich in Lüneburg seit Langem für Naturschutz und Radverkehr ein. Thomas Bohn aus Winsen (Luhe) als Schatzmeister komplettiert den geschäftsführenden Vorstand. Neben Dr. Pascale Nauke und Anja Friedrichs freut sich der VCD Elbe-Heide besonders über die Kandidatur ihres Youngsters Jan Friedrichs als Beisitzer.

“Der VCD begleitet nun schon seit 30 Jahren konstruktiv die Verkehrspolitik in Stadt und Landkreis Lüneburg. Der Öffentliche Personennahverkehr, der Rad- und Fußverkehr sowie Verkehrsberuhigung, Carsharing und Wandern sind einige unserer Schwerpunkte. Wir sind offen für alle Themen rund um Verkehr und Mobilität”, so Hans-Christian Friedrichs. Für 2021 sind bereits Veranstaltungen zu den Kommunal- und Bundestagswahlen geplant.

Damit sich der VCD weiterhin erfolgreich für die Verkehrswende einsetzen kann, sind neue Aktive, die sich für seine Arbeit interessieren und sich einbringen wollen, herzlich willkommen. Der VCD lädt jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr zum Austausch ins Heinrich-Böll-Haus in Lüneburg oder zurzeit zur Videokonferenz ein.

zurück