Niedersachsen

Jahreshauptversammlung

-

Niedersachsen
Termine

20. und 21. April 2018: Jahreshauptversammlung in Göttingen

Liebes VCD-Mitglied,

wir möchten Sie bzw. Dich noch einmal herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des VCD Landesverbandes Niedersachsen einladen. Sie findet dieses Jahr am 21. April um 11:00 Uhr in Göttingen im "Holbornschen Haus“, Rote Straße 34 statt.

Am Vorabend, dem 20. April um 19:00 Uhr, findet am gleichen Ort unsere verkehrspolitische Abendveranstaltung statt. Dabei freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Michael Frömming. Er war viele Jahre Vorsitzender des VCD Landesverbandes Niedersachsen, zwischenzeitlich hat er als verkehrspolitischer Referent in Rheinland-Pfalz gearbeitet, um nun als Geschäftsführer des Zweckverbandes Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen ZVSN wieder in den Norden zurückzukehren. Michael Frömming wird uns in seinem Vortrag über das Gelingen eines attraktiven ÖPNV in den Landkreisen Göttingen und Northeim berichten. Wie immer freuen wir uns auch auf eine angeregte und informative Diskussion mit unseren Mitgliedern und Gästen. Im Anschluss an die Abendveranstaltung ist ein geselliges Beisammensein zum weiteren Gedankenaustausch geplant.

Auch zu unserer Jahreshauptversammlung am Samstag würden wir uns sehr über eine rege Teilnahme freuen. Die JHV ist die ideale Gelegenheit, die Arbeit des Landesverbandes kennenzulernen, sich über die aktuellen Verkehrsthemen zu informieren und sich bei den Vorstandswahlen ggf. selbst einzubringen. Wer bereits am Freitag anreist und an der Abendveranstaltung teilnimmt, hat auch die Möglichkeit, am Sonnabendvormittag an einer kleinen Führung durch die Göttinger Innenstadt teilzunehmen.

Vor allem für die Buchung von etwaigen Übernachtungsmöglichkeiten bitten wir um kurzfristige Anmeldung über unser Online Formular unten oder im Landesbüro unter nds@vcd.org bis spätestens Mittwoch, 18. April. Alle Tagungsunterlagen werden dann umweltfreundlich elektronisch zugestellt. Reise- und Übernachtungskosten für Mitglieder trägt der Landesverband auf Antrag aus AFT-Mitteln. Für Fragen stehe ich gern unter 0511 7000522 oder 0160 5541402 zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen
Hans-Christian Friedrichs

zurück

Hans-Christian Friedrichs

Vorstandsvorsitzender 

Fon: 0160 5541402

hans-christian.friedrichs@vcd-niedersachsen.de

Termine des Landesverbands Niedersachsen

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc.

zu den Terminen

Termine des Landesverbands Niedersachsen