Niedersachsen

VCD beim Stadtradeln dabei

Juni 2016

Der VCD hat wie im letzten Jahr wieder mit einem eigenen Team am Stadtradeln teilgenommen. Mit insgesamt 6 aktiven Teilnehmern (bzw. einer Teilnehmerin) wurden in den 3 Wochen 2.432,3 km zurückgelegt, was einer CO2-Vermeidung von 345,4 kg entspricht. Damit hat das VCD-Team im Gesamtergebnis für Wolfenbüttel einen Platz im oberen Drittel belegt. Wenn die vergleichsweise geringe Zahl von Mitradlern/innen im VCD-Team berücksichtigt wird (andere Teams hatten im Team über 30 Mitglieder), konnte der VCD unter der Rubrik 'Fahrradaktivstes Team' mit 405 km/Teilnehmer(in) einen hervorragenden 5. Platz unter etwa 40 Teams belegen. 

Z/U/M/ ab dem 22. Mai wieder geöffnet!

Aufgrund der deutlich gesunkenen Inzidenzwerte für den Landkreis Wolfenbüttel kann das Z/U/M/ wieder zu den normalen Geschäftszeiten geöffnet werden.

Termine

Veranstaltungen in und um Wolfenbüttel

hier geht es zu den Terminen

Kontakt

Geschäftsstelle im Zentrum für Umwelt und Mobilität (Z/U/M/): Kleiner Zimmerhof 3, 38300 Wolfenbüttel,
Telefon: 05331/298950 (Manfred Kracht)