Niedersachsen

VCD beim Umweltfestival

26. April 2014

Der VCD hat zusammen mit PRO BAHN am 26. April am Umweltfestival teilgenommen. Der Wolfenbütteler Umweltmarkt (WUM) war in diesem Jahr in das Umweltfestival integriert und war bei schönstem Wetter sehr gut besucht.

Der VCD hatte eine sog. Bodenzeitung vorbereitet, auf der Anregungen zum ÖPNV präsentiert wurden, die von den Besuchern mit Strichen unterstützt werden konnten.

Sowohl die Forderung nach einem Stadttarif für Wolfenbüttel (wie bereits in Braunschweig, Wolfsburg und Goslar vorhanden) als auch nach einem 2-Personen-Tagesticket für den ZGB-Bereich (es gibt bisher nur das 1-Personen- und das 5-Personen-Tagesticket) wurden einhellig befürwortet.

Unter den interessierten Besuchern waren auch die Landrätin Christiana Steinbrügge und Bürgermeister Thomas Pink.

Z/U/M/ ab dem 22. Mai wieder geöffnet!

Aufgrund der deutlich gesunkenen Inzidenzwerte für den Landkreis Wolfenbüttel kann das Z/U/M/ wieder zu den normalen Geschäftszeiten geöffnet werden.

Termine

Veranstaltungen in und um Wolfenbüttel

hier geht es zu den Terminen

Kontakt

Geschäftsstelle im Zentrum für Umwelt und Mobilität (Z/U/M/): Kleiner Zimmerhof 3, 38300 Wolfenbüttel,
Telefon: 05331/298950 (Manfred Kracht)