Niedersachsen

Wohnortmobilität, Infrastruktur

WUM - Diskussion um Gestaltung des Stadtmarkts

Der VCD hat am 15. Juni wieder am Wolfenbütteler Umweltmarkt (WUM) teilgenommen. In diesem Jahr wollte der VCD von den Passanten wissen, wie der Stadtmarkt umgestaltet werden könnte. Es gab zahlreiche Diskussionen, einige Vorschläge wurden aufgemalt und abfotografiert sowie an der Stellwand einige Stichworte notiert. Der VCD wird in den nächsten Tagen eine Auswertung der Vorschläge vornehmen und anschließend die Ergebnisse an die Stadtverwaltung und die Presse weiterleiten.
Ein weiteres Thema war die Zulassung von E-Scootern für den Straßenverkehr; dazu waren 2 Modelle zu besichtigen. Außerdem wurde am Stand Werbung gemacht für die Veranstaltung "FahrradWEGE in die Zukunft" am 20. Juni im Ratssaal.
Wie fast alle Aussteller war auch der VCD mit der Resonanz des Publikums sehr zufrieden und wird sicher auch 2020 wieder dabei sein.

zurück