Niedersachsen

Braunschweig

Der Kreisverband Braunschweig des VCD wurde am 19.01.1988 gegründet und ist ein Mitgliederverein. Seitdem haben umweltbewusste mobile Menschen in Braunschweig eine Alternative zu den herkömmlichen Automobilclubs, und die Verkehrspolitik hat ein ökologisches Korrektiv.

Denn der VCD ist - im Gegensatz zu Automobilclubs - nicht auf Auto-Nutzung fixiert, sondern setzt sich als Umwelt- und Verbraucherverband für eine umwelt- und sozialverträgliche Mobilität zum Nutzen aller Menschen ein. Damit wir auch in Zukunft mobil sein können, indem wir unsere Lebensgrundlage Umwelt durch den Verkehr nicht weiterhin gefährden.

Wir bieten aber auch die von Automobilclubs gewohnten Serviceleistungen wie z. B. Schutzbriefe, Pannenservice, Versicherungen und Beratung an.

Ein optimales Bus- und Bahnangebot, mehr Raum für Fuß- und Radverkehr, umweltschonende Autos, mehr Sicherheit im Straßenverkehr: So sieht nachhaltige Mobilität für den Verkehrsclub Deutschland aus.

Keine Nachrichten verfügbar.

Harald Walsberg

Vorstandsvorsitzender

Fon: +49 171 2029333

harald.walsberg@vcd-niedersachsen.de

Termine des Kreisverbands Braunschweig

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc.

zu den Terminen