An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die unsere Arbeit finanziell oder durch ihr persönliches Engagement unterstützen. Unsere Projektarbeit, das Herausgeben von Publikationen, das Einbringen in politische Entscheidungsprozesse und die Serviceleistungen für unsere Mitglieder erfordern großen persönlichen, aber auch finanziellen Einsatz.
Der VCD benötigt Ihre Unterstützung!
Ob durch eine Spende, Ihre Mitgliedschaft oder Ihren persönlichen Einsatz - Ihnen stehen vielfältige Möglichkeiten des Unterstützens offen.
Mitmachen
Vielleicht haben Sie Interesse, sich aktiv an Ihrem Wohnort zu engagieren?
Ob Sie sich im Arbeitskreis Verkehr in die aktuelle Verkehrspolitik einbringen, mit dem VCD-Vorstand über die Schwerpunkte unseres Engagements entscheiden oder Lust haben, Faltblätter und Broschüren zu verteilen - Sie bestimmen selbst, was Ihnen Spaß macht und wieviel Zeit Sie aufwenden möchten.
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail oder besuchen Sie uns in der Geschäftsstelle.
Wir freuen uns auch über inhaltliche Anregungen zu unserer Arbeit.
Mitglied werden
Als Mitglied im VCD unterstützen Sie nicht nur unsere Arbeit, sondern Sie profitieren zusätzlich von den vielfältigen Serviceleistungen, die der VCD seinen Mitgliedern anbietet. Auf www.vcd.org, der Homepage des VCD-Bundesverbandes, können Sie sich über diese Angebote informieren, zum Beispiel über die preisgünstigen Versicherungen und Schutzbriefe.
Zusätzlich zu den Angeboten auf Bundesebene können Mitglieder des Kreisverbandes Region Hannover das CarSharing-Angebot von Stadtmobil zu reduziertem Aufnahmeentgelt nutzen!
Mehr zu den Beiträgen sowie ein Online-Beitrittsformular finden Sie auf https://www.vcd.org/jetzt-unterstuetzen/mitglied-werden. Oder wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle.
Spenden
Unsere Bankverbindung:
Sparda-Bank Hannover eG
IBAN DE48 2509 0500 0001 9221 81
BIC GENODEF1S09
Selbstverständlich senden wir Ihnen für Spenden ab 200 Euro eine Spendenbescheinigung für Ihre Einkommensteuererklärung zu. Für kleinere Spenden genügt dem Finanzamt meist der Kontoauszug als Beleg.