Niedersachsen

Hildesheim, Wohnortmobilität, Verkehrspolitik
Hildesheim

Einstieg in den Umstieg - Straßensperrungen in der Hildesheimer Neustadt als Chance nutzen - verlängert bis 31.12.2021

Unter dem Motto "Einstieg in den Umstieg - Straßensperrungen in der Neustadt als Chance nutzen und gewinnen" lobt der VCD gemeinsam mit Neustädter Geschäften, Stadtmobil und weiteren Kooperationspartnern wertvolle Preise im Wert von mehreren tausend Euro aus.

Mit dieser Aktion will der VCD Hildesheim zusammen mit etlichen Kooperationspartnern die Bewohner*innen der Neustadt motivieren, auf umweltfreundliche Mobilität umzusteigen - als Beitrag, den Stadtteil dauerhaft vom fahrenden und parkenden Autoverkehr zu entlasten. Um den individuellen Umstieg zu erleichtern, formuliert der VCD auch einige Erwartungen an die Stadt Hildesheim und den Stadtverkehr SVHi.

Kernstück dieser Aktion sind wertvolle Prämien zu alternativer Mobilität für Menschen, die in der Hildesheimer Neustadt wohnen und nachweislich das eigene Auto abschaffen. Und darüber hinaus natürlich auch Prämien für diejenigen, die schon jetzt autofrei in der Neustadt wohnen und die Erfahrungen des autofreien Lebens mit uns teilen wollen!

Näheres zu der Aktion ist der ausführlichen Borschüre zu entnehmen, die hier heruntergeladen werden kann, Sie wird ab dem 09. August im Stadtteil verteilt und in vielen Geschäften in der Neustadt ausgelegt.

Teilnahmeberechtigt sind volljährige Menschen, die in der Hildesheimer Neustadt leben, die Abgrenzung der Neustadt erfolgt gemäß der Maßnahmenplanung zur Quartiersentwicklung.

In der Hildesheimer Allgemeinen wurde am 6.8.2021 über diese Aktion berichtet, siehe hier.

Der VCD Hildesheim dankt allen Kooperationspartnern für die Siftung der Prämien:

 

zurück