Niedersachsen

Regionalverband Elbe-Heide

Bereits am 11. Oktober 1990 gründete sich der VCD Kreisverband Lüneburg. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Kreisverband am 14. Mai 2009 zum VCD Regionalverband Elbe-Heide erweitert. Er setzt sich seitdem für eine ökologische und soziale Verkehrswende in den Landkreisen Lüneburg, Harburg und Uelzen ein. Um dieses Ziel zu erreichen befinden wir uns seit jeher im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, Bürgerinitiativen und der Politik. Regelmäßig veranstalten wir den VCD-Dialog Elbe-Heide.

Anlässlich der "Tour de Natur" 2019 lädt der VCD am Montag, den 22. Juli um 20:00 Uhr Interessierte aus der Region und Teilnehmende der Tour de Natur ins Lüneburger Glockenhaus zum VCD-Dialog Elbe-Heide ein. Zusammen mit Sebastian Heilmann, Verkehrsplaner der Hansestadt Lüneburg, wollen wir erörtern, wie sich die Mobilität in der Region entwickelt. mehr

Anja Friedrichs

Vorstandsvorsitzende

Fon: 04131 820545

anja.friedrichs@vcd-elbe-heide.de

Termine des Regionalverbandes Elbe-Heide

Hinweise auf Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, Vorträge etc.

zu den Terminen