Niedersachsen

Braunschweig
Braunschweig

Climathon Braunschweig

Der VCD war beim ersten Climathon in Braunschweig am 29. und 30.10.2021 auf dem Reallabor Hagenmarkt und im Denkraum mit dabei.

Eine Idee des VCD: ein moderner Hackenporsche für mehr als nur Einkaufen zum Nutzen und Teilen (im Pfandsystem)

Das Greenoffice der TU Braunschweig veranstaltet zum ersten Mal einen sogenannten „climathon“ – ein weltweiter Ideen-Marathon für Innovationen rund ums Klima. In diesem Jahr ging es ums Thema nachhaltige Mobilität für die Stadt. Die konkrete Aufgabe war es, schnell umzusetzende Maßnahmen zu finden und zu diskutieren, die eine autoarme /-reduzierte Innenstadt ermöglichen. Der VCD hat mit zwei Personen teilgenommen und Ideen eingebracht, die aufgenommen und intensiv weiterdiskutiert wurden. Die Braunschweiger Zeitung berichtet am 31.10.21 unter dem Titel „Wie macht man die autofreie Innenstadt attraktiv), darüber Link

zurück