Niedersachsen

Braunschweig
Braunschweig

Hybrider VCD Kommunikationsworkshop

Im DenkRaum Braunschweig fand am Samstag, den 20. November der erste hybride VCD Kommunikationsworkshop von 10 bis 15 Uhr statt. Der Workshop war mit 11 Teilnehmenden vor Ort und 5 dazugeschalteten Teilnehmerinnen ausgebucht. Vom Kommunikationsteam des Bundesverbandes gab es am Vormittag geballte Informationen zu den Aktivitäten und genutzten Kommunikationskanälen des VCD Bundesverbandes.Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Nutzung von Social Media. Diese Kommunikationsmethoden und auch der bereitgestellte Content kann bei Bedarf vom Kreisverband Braunschweig übernommen werden. Am wichtigsten für eine gute Öffentlichkeitsarbeit vor Ort ist jedoch die Kommunikation von eigenem, authentischem Content. 

In der Mittagspause gab es zwei selbstgemachte, verschiedene Kürbissuppen (vegan und vegetarisch) von Susanne, die gemeinsam verzehrt wurden. Echt lecker! Das Nachmittagsprogramm wurde mit zwei Teambildungsspielen mit Aha-Effekt begonnen. Anschließend gab es eine Vorstellung von zwei möglichen, innovativen Mobilitätslösungen für Braunschweig, die weiterverfolgt werden sollen. Danach wurde in Kleingruppen zu den Themen politische Kommunikation, Tempo 30 versus Tempo 50 innerhalb der Okerumflut und die zukünftige Nutzung von Facebook und Instagram in der Kommunikation des VCD Braunschweig diskutiert. Der Workshop wurde insgesamt positiv bewertet und soll im kommenden Jahr mit anderen Themen wiederholt werden

zurück