Niedersachsen

Braunschweig
Braunschweig

Jährliche Mitgliederversammlung fand im Denkraum statt

Am 29.09.2021 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstands, der Neuwahl und Aktualisierung der Satzung wurden vor allem inhaltliche Themen besprochen. Die Veranstaltung fand im Denkraum Braunschweig statt

Der Vorstand im Kreisverband Braunschweig ist nun paritätisch besetzt. Neue Mitglieder im Vorstand sind Karen Oltersdorf und Tine Müller. Weiterhin im Vorstand sind Susanne Gaus (fehlt auf dem Foto), Frank Tristram, Hans-Jürgen Voß und Achim Weitner.

Auch wurde die Satzung des Kreisverbandes Braunschweig erneuert. Es erfolgte u.a. eine Anpassung an die Satzung des Bundesverbandes und eine Anpassung an die Nutzung der Digitalisierungsmöglichkeiten.

Es wurde auch über viele Mobilitätsthemen gesprochen, ein Rückblick sogar als Video vorgestellt.

Themen waren unter anderem:

  • Velorouten in Braunschweig
  • Mobilitätsentwicklungsplan
  • Umsetzung „Umsetzung des Ziele- und Maßnahmenkatalogs "Radverkehr in Braunschweig"
  • Gewerbegebiet Scheppau
  • Kinderfahrrad-Demo
  • Kooperation mit dem Regionalverband zur Mobifibel
  • Kommunalwahl 2021
  • Parking Day 2021
  • Vernetzungsaktivitäten mit Verbänden und Personen
  • Digitalisierung der Vereinsarbeit (z.B. Slack, Zoom, Nextcloud, Youtube)

So war es ein erfolgreicher und gelungener Abend, der noch mit einem gemütlichen Beisammensein sein Ende fand.

Inhalte und Themen der Mitgliederversammlung

zurück