Niedersachsen

Braunschweig
Braunschweig

Parking Day im Magniviertel ein voller Erfolg

Mit mehreren hundert interessierten Gästen war der Parking Day am Ölschlägern im Magniviertel ein voller Erfolg. Die Verbände hatten viel Spaß und Unterhaltung. Schon die Musik von der FFF Band, dem Kuss Weiss Jazz Trio und dem A Capella Chor Sing Ding lockten viele Zuhörer an.

VCD Stand mit Seifenblasenmaschine

Für vier Stundenboten die Vereine und Initiativen ein buntes Treiben für Jung und alt. Der ADFC lud mit Sitzgelegenheiten und kleinen Köstlichkeiten zum Verweilen und Gespräch ein. Der BUND informierte über seine Arbeit und gab Pflanzen gegen Spende ab. Die Initiative Fahrradstadt zeigte viele Ideen für eine gute Fahrradinfrastruktur. FFF erstellte Plakete für die  nächste Klimademo vor. Greenpeace bot Minigolf für jung und alt. Kinder fühlten sich am Stand vom Stadtelterrat und Kinderschutzbund so richtig wohl. Das selbstgemachte Popcorn war zum Beispiel sehr begehrt. Der Kinder und Jugend Schachverein Rochade lockte mit Schachbrettern zum Spielen und Gespräch. Beim Konfirmanden Team der St. Pauli-Matthäus Gemeinde konnte man Kleidung tauschen und auch einfach chillen. Der VCD stellte seine neue Broschüre “Braunschweigs Innenstadt / weniger Verkehr – mehr Mobilität” vor. Außerdem stellte er mit einer Rundfahrt auch die Vorteile des Carsharings vor, denn auch damit lassen sich die Anzahl von Autos verringern. Fazit: Der Regenschauer trübte die Stimmung wenig, es war ein gelungener Nachmittag!

Impressionen vom Parking Day 2022 im Magniviertel

zurück