Niedersachsen

Braunschweig
Braunschweig

Rückblick auf den "Stadtfrühling: Mode, Mobilität und mehr"

Endlich ist auch durch das Mitwirken des VCD aus dem aus der Zeit gefallenen Mode-Auto-Frühling ein Stadtfrühling geworden. Zum ersten Mal wurden auch andere Mobilitätsarten ausführlicher vorgestellt. Der VCD war bei der gesamten Veranstaltung mit einem Stand auf dem Schlossplatz vertreten.

E-Mobilität ist mehr als E-Auto
Wir haben über das Veloroutennetz informiert und den Blick auf E-Mobilität geweitet: Auch Bahn, Bus und E-Bike sind elektrisch unterwegs.

„Du packst das“
Bei der Mitmach-Aktion haben Besucher ausprobiert, ob sie den kompletten Einkauf im Rucksack verstauen können - eine Anregung, auch mal mit dem Rad oder zu Fuß einzukaufen. Für den schweren Einkauf haben wir den Trolleyboy als Transporthilfe vorgestellt. Viele Besucher:innen sagten uns, dass sie sowieso mit dem Rad einkaufen fahren!

Eindrücke vom VCD-Stand beim Stadtfrühling 2023

zurück