Niedersachsen

Niedersachsen, Landesverband Niedersachsen, Celle
Celle

critical mass in Celle

Eine Aktion von Fahrradbegeisterten fand am Freitag, 27.1.2023 in Celle statt.
Bei Dunkelheit und Kälte trafen sich unorganisiert 11 Personen Am Alten Rathaus, ab 18.00 Uhr, an der öffentlichen Fahrradluftpumpe.
Eingeladen, wie jeden letzten Freitag im Monat, waren Jung und Alt mit und ohne Kind, auf gut beleuchteten City-, Renn- und Lastenrädern.
Besonders erfreut waren die Radelnden über Malte Nechlinger, der extra aus Lüneburg angereist kam. Natürlich mit Bahn und Fahrrad.
"Ich habe mir vorgenommen, jeden letzten Freitag im Monat in einer anderen Stadt an der Critical Mass teilzunehmen, im Februar bin ich in Magdeburg".
Wenn mehr als 15 Teilnehmende zusammenkommen, darf sogar zu zweit nebeneinander auf der Straße geradelt werden.
Nach § 27 der StVO gelten 16 Personen als ein Verband.
Über Dauer und Route der Fahrstrecke einigte sich die Gruppe vor Ort.
Mit ihrer Ausfahrt durch das Zentrum der Stadt wollten die Radelnden daran erinnern, dass es neben dem umweltbelastenden Kraftverkehr auch umweltfreundlichen und gesundheitsfördernden Fahrradverkehr gibt.
 

zurück