Niedersachsen

Niedersachsen, Landesverband Niedersachsen, Celle
Celle

Klimatag in der CD-Kaserne am 25.02.2023

Unser Infostand am Eingang der Halle wurde von vielen Besuchern der Messe und der Vorträge besucht. Das gute Info-Material vom VCD Bundesverband, unsere Verleih-Lastenräder, sowie die Rickscha vom Senioren-Stützpunkt waren wichtige Beiträge zum Gelingen der Veranstaltung.

Highlight der Veranstaltung: Von der Stadt Celle und der Sparkasse Celle-Wolfsburg-Gifhorn wurden 7 Lastenräder an die Gewinner der Verlosung überreicht. Wir freuen uns, dass die Radwege Celles zukünftig durch die knallroten Isy-Lastenräder weiter belebt werden. Die Sportvereine, Kitas und andere Gruppen, die ein Lastenrad erhalten haben, bekommen nun die Möglichkeit ihr neues eigenes Lastenrad zu nutzen und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten kennenzulernen. Positiver Nebeneffekt durch mehr Lastnradelnde: Es wächst der Druck auf die Stadtverwaltung in eine fahrradfreundliche Infrastruktur zu investieren.