Niedersachsen

Elbe-Heide
Elbe-Heide

Eindrücke vom BUVKO

Vom 31. März bis 2. April fand der Bundesverkehrskongress an der Leuphana Lüneburg statt. Wir vom VCD Elbe-Heide waren natürlich dabei und haben viele Eindrücke, Ideen und neue Kontakte mitgenommen.

Wir waren beim BUVKO und haben viele Eindrücke, Ideen und Kontakte mitgenommen.
Letztes Wochenende fand der BUVKO mit rund 350 Teilnehmer*innen an der #Leuphana statt. Auch Mitglieder vom VCD Elbe-Heide waren dabei um sich bei zahlreiche Vorträge, Workshops und Exkursionen weiterzubilden und mit anderen Aktiven in der #Verkehrswende auszutauschen und zu vernetzen. Es gab jede Menge guter Gespräche und das Gefühl, keine Einzelkämpfer*innen sondern Teil einer Bewegung zu sein.
Der nächste BUVKO wird vom 14. bis 16. März 2025 in Karlsruhe stattfinden. Professor Pez von der Leuphana übergab den traditionellen 'Wanderpokal' an Prof. Dr. Christoph Hupfer von der Hochschule Karlsruhe.

 

zurück