Niedersachsen

Elbe-Heide
Elbe-Heide

Eindrücke von der Fahrraddemo gegen A39 und für Mobilitätswende am 23. April

Wir waren auch bei der Fahrraddemo gegen die A39 und für eine sozial- und klimagerechte Mobilitätswende dabei. Die Stimmung war gut und auch das Wetter spielte mit. Auf der Zwischenkundgebung gab es sogar live-Musik.

Es gab Redebeiträge vom Klimakollektiv, von Cécile Lecomte zum Thema Barrierefreiheit, von der Bürger*inneninitiative Keine A39, von der Verkehrswendestadt Wolfsburg und von Fridays For Future.

In zwei Wochen, am 7. Mai um 15 Uhr findet die Kidical Mass Lüneburg statt. Das ist eine kinder- und familienfreundliche Fahrraddemo, die am Clamartpark startet und nach ca. 7 km bei langsamer Geschwindigkeit gegen 16:15 im Liebesgrund endet. Dort wird es ein buntes Programm für Groß und Klein geben.
 

zurück