Niedersachsen

Elbe-Heide
Elbe-Heide

Stadtspaziergang: "Grünband Innenstadt: Grüne Lunge und Naherholung in Lüneburg" am 2. Juli 2022

Im Rahmen der Wandelwoche laden Fuss e. V. Lüneburg, der VCD Elbe-Heide und Lüneburg Barrierefrei zu einem Stadtspaziergang am Samstag, 2. Juli 2022, 15:00-17:00 Uhr von der Basteihalbinsel bis zum Kalkberg.

Grünflächen in der Stadt werden angesichts des Klimawandels immer wichtiger. Wir gehen die Stationen des Grünbands Innenstadt gemeinsam ab und informieren uns über Bedeutung und Optionen für Naherholung, Stadtklima und als Naturfläche.

An jeder Station tauschen wir uns aus: Welche Vorhaben gibt es? Was wurde von der Stadt bereits umgesetzt bzw. ist in Arbeit? Wo können Vorschläge eingebracht werden?
Eine Mitarbeiterin aus dem Bereich Grünplanung, Friedhöfe und Forsten der Hansestadt Lüneburg wird uns begleiten und informieren. Gleichzeitig erkunden wir dabei, wie zugänglich die Grünbereiche für den Fußverkehr sind.

Route: Von der Basteihalbinsel über Kreideberg, Liebesgrund, Scunthorpeplatz zum Kalkberg.
Hinweis: Aus Zeitgründen führt die Route an den Grünflächen entlang, sie werden nicht komplett abgegangen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Interessierte mitgehen.

zurück