Niedersachsen

Hildesheim, Verkehrspolitik
Hildesheim

Der VCD unterstützt die Hildesheimer Wanderbaumallee mit 500 €

2022 hatten die Wanderbäume in Hildesheim Premiere, sie wurden für das Moritzberger Bergfest aufgebaut und durften dann vier Wochen in der Bergstraße bleiben. Somit hatten die Hildesheimer*innen die Gelegenheit, die Wanderbäume und ihren Sinn und Zweck kennenzulernen.

Das hat die beiden Stadtteile Stadtmitte/Neustadt und Oststadt motiviert, die Wanderbäume 2023 in ihren Stadtteil einzuladen. Und auch in der Bergstraße werden sie wieder stehen.

Für die Hildesheimer Wanderbaumallee haben die Architects4Future spezielle und sehr schön gestaltete Wanderbaummodule entwickelt.

Am 15. Mai sind die Wanderbäume in die Neustadt gezogen und schmücken nun für gut vier  Wochen die Goschenstraße und den Neustädter Markt.

Der VCD Kreisverband Hildesheim hat die Idee der Wanderbäume vor zwei Jahren in die Stadt getragen und ist deshalb nun sehr froh, dass mehrere Gruppen, Verbände und Ortsräte die Wanderbäume tatkräftig unterstützten und realisieren. Und der VCD Kreisverband unterstützt die Hildesheimer Wanderbäume mit einer Spende über 500 €. Dies auch in der Hoffnung, dass sich 2024 weitere Stadtteile und Gruppen finden werden, um die Wanderbäume in ihren Stadtteil einzuladen.

zurück