Niedersachsen

Landesverband Niedersachsen
Landesverband Niedersachsen

Rückblick Mitgliederversammlung

Der Landesverband Niedersachsen möchte sich bei allen Teilnehmenden der diesjährigen Mitgliederversammlung in Osnabrück bedanken. Ein großes Lob erhielt der Vorstand für seine vielfältige Arbeit im vergangenen Jahr. So wurden nicht nur Themen rund um die Reaktivierung von Bahnstrecken, die Problematik um die Strecken Hamburg/Bremen – Hannover sowie Hannover – Bielefeld und dem Deutschlandtakt aufgegriffen, es ging auch um die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur, um Tempolimit und den ÖPNV.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der alte Vorstand in seiner Zusammensetzung bestätigt und wiedergewählt. Der Vorsitzende Martin Mützel sowie die beiden Stellvertreter und die Beisitzenden bedanken sich auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich für das in sie gesetzte Vertrauen.

Unterstützung ihrer Arbeit erfuhr der Vorstand auch durch die Bundesvorsitzende Kerstin Haarmann, die ihrerseits die Arbeit des Bundesvorstandes skizzierte.

Auf dem verkehrspolitischen Abend erfuhren die Zuhörenden viel Wissenswertes über die Stadtbahninitiative von Osnabrück und erhielten zudem noch einen allgemeinen Input zur Dringlichkeit der Umsetzung einer Mobilitätswende.

Gern können Sie sich noch genauer über Arbeit des Vorstandes informieren.

zurück