Niedersachsen

Oldenburg
2021

Parking Day Oldenburg 17.09.2021

Unter aktiver Mitwirkung des VCD wurde auch in Oldenburg am 17. Sept. der 'Parking Day' begangen.

Unter aktiver Mitwirkung des VCD wurde auch in Oldenburg am 17. Sept. der 'Parking Day' begangen. Zusammen mit anderen Verbänden wie Janun, Greenpeace, dem Klima-Kollektiv und dem AStA der Universität machte der VCD Oldenburg durch die kreative Umnutzung von Parkplätzen am Schlossplatz darauf aufmerksam, wieviel Fläche in der Stadt für Autos reserviert wird - und wieviel mehr Möglichkeiten für die Menschen in der Stadt es gäbe und wieviel bunter die Stadt wäre, wenn das nicht der Fall wäre. Schließlich handelt es sich um Fahrzeuge, die im Schnitt 23 Stunden/Tag nicht bewegt werden, sondern nur herumstehen.

Die Veranstaltung war auch Teil der Klimastreikwoche von 'Fridays for Future'.

zurück