Niedersachsen

Wolfenbüttel
Wolfenbüttel

Befragung von Landrätin-Kandidatinnen und Landrat-Kandidaten sowie der Kreistagsfraktionen

Der VCD Wolfenbüttel hat die Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der Landrätin/des Landrats und Fraktionsvorsitzende des Kreistags zum Thema Mobilität befragt. Dafür wurde ein Fragenkatalog verschickt.

In ähnlicher Form wie bei der Befragung der Kandidierenden für das Bürgermeisteramt der Stadt Wolfenbüttel wurde auch ein Fragenkatalog an die Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der Landrätin/des Landrats des Landkreises Wolfenbüttel vorgenommen. Außerdem wurde der Fragenkatalog auch an die Fraktionsvorsitzenden ausgewählter Parteien im Kreistag Wolfenbüttel geschickt, u.a. um auch Parteien die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben, die keine eigene Kandidatin bzw. keinen eigenen Kandidaten für die Landratswahl aufgestellt hatten.
Die Kandidatur von Björn Försterling (FDP) erfolgte erst, als die Fragerunde bereits abgeschlossen war.

Der Fragenkatalog ist hier dokumentiert.
Die Antworten der Kandidierenden für das Amt von Landrätin/Landratsind hier als Zusammenfassung dokumentiert, die Antworten der Fraktionsvorsitzenden hier.

 

zurück