Niedersachsen

Wolfenbüttel, Verkehrspolitik
Wolfenbüttel

Jahreshauptversammlung wählte neuen Vorstand

Der VCD Wolfenbüttel hatte für den 14. Oktober 2021 zu seiner Jahreshauptversammlung (JHV) im Stadtteiltreff Auguststadt eingeladen, auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Der neue Vorstand des VCD: v.l. Susanne Kracht, Markus Brix, Hermann Mensink, Anja Friedrichs, Manfred Kracht

Wie bereits im letzten Jahr musste die ursprünglich für das Frühjahr geplante JHV auf den Herbst verschoben werden. Die JHV war gut besucht, u.a. war auch als Gast Anja Friedrichs vom Landesverband des VCD gekommen. Zunächst berichtete Manfred Kracht über die Aktivitäten des VCD seit der letzten JHV, u.a. über die Teilnahme am Stadtradeln und am Wolfenbütteler Umweltmarkt sowie über die Befragung der Kandidatinnen und Kandidaten für das Bürgermeisteramt bzw. das Amt der Landrätin/des Landrats. Bei den Vorstandswahlen wurde Susanne Kracht als Kassiererin im Amt bestätigt. Vom übrigen Vorstand wurden Hermann Mensink und Manfred Kracht wiedergewählt sowie Markus Brix für den nicht wieder kandidierenden Martin Zimmermann neu gewählt. Diskutiert wurde u.a. über das neue Stadtbussystem und einen Mobilitätsentwicklungsprogramms (MEP) für Wolfenbüttel.

zurück