Niedersachsen

Auto & Straße, Bahn & Bus
Aktuelles

Leserbrief "Kostet Parken an der Lindenhalle bald Geld"

Die Braunschweiger Zeitung berichtete über Probleme beim Parken an der Lindenhalle. Dazu verfasste Martin Zimmermann einen Leserbrief.

Ja, das sehe ich genau so. Die Gebühren, die durch das Parken an der Lindenhalle erwirtschaftet würden, können sehr gut eingesetzt werden, um das Busfahren attraktiver zu machen. Dann steigt man leichter vom Auto in den Bus um. Und das Radfahren wird auch sicherer und macht mehr Spaß, wenn öfter mit dem Bus gefahren wird und dadurch weniger Autos unterwegs sind. In Radolfzell wurde auch durch  höhere Einnahmen der Parkgebühren der Ticketpreis für den Bus auf 1 € (Kinder 50 Cent) gesenkt. Gleichzeitig wurde auch noch der Bustakt erhöht. Folge: Es wurden dreimal so viele Tickets verkauft. Kann das nicht für Wolfenbüttel auch umgesetzt werden?

Martin Zimmermann, Wolfenbüttel
veröffentlicht am 15.11.2019

zurück