Niedersachsen

Wolfenbüttel, Wohnortmobilität, Verkehrspolitik
Wolfenbüttel

VCD nahm am WUM teil

Der VCD Wolfenbüttel war auch beim 29. Wolfenbütteler Umweltmarkt (WUM) dabei.

Wie beim WUM 2020 fand der Umweltmarkt auf dem Stadtmarkt unter Corona-Einschränkungen statt: eingeschränkte Maskenpflicht, Erfassung der Besucher*innen, größere Abstände zwischen den Ständen sowie räumliche Einschränkung durch das Corona-Testzelt, das einen großen Teil des Stadtmarkts einnahm.
Trotzdem gab es trotz drohender Regenschauer viele Gäste, die die 21 Stände des WUM besuchten.
Der VCD-Stand war leider an einer nicht so günstigen Position, an der die meisten Passanten nur die Straße als Durchgang zur Fußgängerzone nutzten. Nichtdestotrotz kamen doch noch zahlreiche Besucher*innen an den Stand, der in diesem Jahr kein bestimmtes Thema bzw. auch keine Mitmachaktion vorbereitet hatte. 

zurück