Niedersachsen

Landesverband Niedersachsen

Internationaler Tag des Ehrenamtes

VCD Niedersachsen sagt Danke

Ohne das Ehrenamt geht es nicht

Der VCD Niedersachsen nimmt den Internationalen Tag des Ehrenamtes am heutigen 5. Dezember zum Anlass, allen Ehrenamtlichen in seinen Gliederungen für ihren Einsatz zu danken. Wir freuen uns auch auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Engagierten im kommenden Jahr - für die Verkehrswende, fürs Klima.

In Niedersachsen und in den anderen elf Landesverbänden des VCD setzen sich hunderte Ehrenamtliche für die Verkehrswende ein. Dabei steht der Klimaschutz ganz vorne. Das Engagement fängt bei der eigenen Mobilität an und bedeutet, mehr mit dem Fahrrad zu fahren, zu Fuß zu gehen und das Auto öfter mal stehen zu lassen. Es geht bis hin zu den ganz großen Verkehrsthemen, wie Eisenbahninfrastruktur, Reaktivierung oder Seehafenhinterlandverkehr, gerade hier im Norden. Der Einsatz unserer Aktiven sowie der anderesn Verbände und Initiativen, die sich für ihr lokales Projekt bis hin zum Klimaschutz ganz generell einsetzen, kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Ohne Euch gäbe es diese Bewegung, die schon viel bewegt hat, nicht. Dafür vom Landesvorstand ein ganz herzliches Dankeschön!

Hans-Christian Friedrichs

zurück