Niedersachsen

Emsland

Neuer Vorsitzender für das Emsland

Nach über 20 Jahren als Vorsitzender des KV Emsland hat Dr. Wolfgang Schröder nun die Geschicke des Kreisverbandes in jüngere Hände gelegt. Der Kreisverband freut sich sehr, dass zukünftig mit Nico Schepers als Vorsitzendem und Daniel Sahnen als seinem Stellvertreter ein junges Team in die vielfältigen Aufgaben hineinwächst. Nico Schepers:" Ich freue mich, dass uns Wolfgang Schröder weiterhin als Beisitzer mit seinem Wissen unterstützen wird."

Auch im letzten Jahr hat sich der Kreisverband Emsland in verschiedenen Gebieten eingesetzt. Insbesondere ging es um eine Verbesserung des ÖPNV in Meppen und der Anbindung der Meyer Werft. Mit Vertretern der Stadt Lingen wurde diskutiert, inwieweit der Bahnverkehr im Emsland unter Einbeziehung des Deutschlandtaktes verbessert werden kann.

Es gibt viel tun, so die einhellige Meinung des neuen Vorstandes, zu dem auch wieder Franz Markmeyer als langjähriger Finanzvorstand gehört.

zurück